Regents erreichen Split gegen Braunschweig 89ers

13.06.2019 Kategorisiert in: Allgemein, Baseball

Auf Seiten der Gäste startete mit Sebastian Kaluza ein alter Bekannter. Das Spiel startete holprig, während die Gäste in den ersten beiden Innings jeweils dreimal punkten konnten, gelang den Regents nur im ersten Inning ein Punkt. So stand es nach zwei gespielten Innings bereits 6:1 für die Gäste. Die nächsten beiden Innings gingen durch gutes Pitching und konzentrierte Defensivleistungen auf beiden Seiten punktlos aus, aber dann kam die Offensive der 89ers noch einmal in Fahrt. Zwei Punkte im fünften und drei Punkte im sechsten Inning brachten die Braunschweiger mit 11:1 in Front. Bei diesem Spielstand bekam Yannick Wolters noch seine Chance auf dem Hügel, doch auch gegen ihn punktete die Offensive der Gäste sodass Spiel 1 frühzeitig mit 12:1 an die Gäste ging. Erfreulich ist, dass Joshua Borchers und Sören Schwarze ihr Debüt in der ersten Mannschaft geben konnten, in dem Schwarze auch direkt mit einem Hit erfolgreich war.

In Spiel 2 schickten die Regents ihren zweiten Importspieler Eddie Oropesa auf den Mound. Auch sein erstes Inning war nicht gerade optimal, sodass die 89ers es nach vier Walks und einem Single zwei Punkte erzielen konnten. Zu erwähnen ist allerdings auch, dass Oropesa alle drei Aus durch Strikeouts selbst erzielte. In der unteren Hälfte des ersten Innings konnten auch die Regents gegen den Braunschweiger Import Samuel Gillenwater punkten, Ben Trudel überquerte nach dem Schlag von Thomas Fraerks die Platte und sorgte für den Anschluss zum 2:1. Die nächsten Innings waren von gutem Pitching und aufmerksamer Defensivarbeit geprägt, erst im fünften Inning gab es wieder eine gute Chance auf Punkte. Bei nur einem Aus kam Christoph Mohr mit Bases Loaded an den Schlag und machte eigentlich alles richtig. Leider fand der Linedrive von Mohrs Schläger nicht das Outfield sondern den Handschuh des Braunschweiger Third Baseman welcher das Inning mit einem Double Play kurzerhand beendete. Im darauffolgenden Spielabschnitt konnte Johann Müller auf Seiten der Gäste nach einem Double und einem Wild Pitch bei nur einem Aus bis auf die dritte Base vorrücken. Allerdings versuchte er auf einen sehr kurzen gefangenen Flyball durch ein Tag Up Play die Homeplate zu erreichen wo er von Outfielder Ben Trudel ausgeworfen wurde. In der unteren Hälfte des sechsten Innings sollten die Regents endlich wieder punkten. Martin Frieses Groundball konnten die Gäste nicht zu einem Aus verwandeln wodurch sowohl Fraerks als auch Wolters zum 3:2 aus Sicht der Regents punkteten. Die Regents gingen mit dem Vorhaben keinen Punkt mehr zuzulassen und das Spiel somit zu beenden in die obere Hälfte des siebten Innings, allerdings punkteten die Gäste auf Hoffmanns Double sogar doppelt wodurch die Gäste wieder in Führung gingen. In der unteren Hälfte war es an Fraerks bei zwei Aus und zwei Strikes gegen sich mindestens den Ausgleich über die Platte zu bringen. Auf seinen Schlag punktete Trudel zum 4:4 wobei es auch nach sieben Innings bleiben sollte, was Extra Innings bedeutete. Für die Regents ging Martin Friese im achten Inning auf den Mound und ließ nur einen Hit zu. In der unteren Hälfte des achten Innings kam Benjamin Berning zunächst durch einen Walk auf Base und rückte durch zwei Stolen Bases bis auf die dritte Base vor. Bei einem Aus gelang es Jeff Mahlke mit einem Single Berning über die Platte zu schicken und der Walkoff Win war perfekt. Den Win bekam Friese zugeschrieben, aber auch Oropesa hatte mit 12 Strikeouts und nur vier zugelassenen Hits einen großen Anteil am Erfolg der Regents.

Nächstes Wochenende kommt es schon zum letzten Aufeinandertreffen der Regents und der 89ers in Braunschweig.