Saisonauftakt beim Softballteam

22.07.2021 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Coach Enrique konnte aus einem umfangreichen Kader auswählen, mit dabei waren Celina, Norina, Malin, Katharina, Jule, Gesa, Teresa, Annika, Elke, Claudia, Karin, Julia und Donata.

Als Gegner war der Vorjahresmeister, die Spielgemeinschaft Bremen / Dohren angereist. Die Hannoveranerinnen starteten mit Katharina als Pitcherin und Malin als Catcherin. Nachdem die Gegnerinnen zunächst mit 4 Runs vorlegen konnten, fing sich die Defense der Regents und ließ in den nächsten drei Innings nichts mehr zu. Dabei stand das Infield stabil, aber auch im Outfield konnten die Bremerinnen und Dohrenerinnen nur selten an den Regents-Spielerinnen vorbeischlagen. Insgesamt ließen die Hannoveranerinnen nur noch 3 weitere Runs zu. Leider fehlte offensiv ein wenig die Schlagkraft, erst im dritten Inning konnte Jule mit einem tollen Double die ersten beiden Runs durch Celina und Norina nach Hause holen. Mit Hilfe eines weiteren Doubles durch Norina und einem Single von Katharina konnte im 5. Inning der nächste Run erzielt werden. Danach gelang es Teresa noch im 6. Inning die Bases zu umrunden, aber leider gelang es nicht, im siebten Inning noch einmal an die Mannschaft aus Bremen und Dohren heranzukommen, so dass das Spiel insgesamt mit einem 4:7 verloren ging. Trotzdem war Coach Enrique sehr zufrieden, die relativ neu zusammengestellte Mannschaft konnte gegen einen so starken Gegner sehr gut mithalten!

Im zweiten Spiel lief es rund um Pitcherin Gesa und Catcherin Norina leider nicht mehr ganz so gut. Die Bremerinnen und Dohrenerinnen fanden dieses Mal die LĂĽcken besser und konnten so einige Hits landen. DafĂĽr gelang den Regents-Damen offensiv etwas mehr als im ersten Spiel. Insgesamt mussten sich die Hannoveranerinnen aber mit 24:7 geschlagen geben.