Softball – Niederlagen gegen Holm Westend 69’ers

25.07.2023 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball
Mit dabei waren Esther, Celina, Norina, Jule, Priska, Gesa, Kuchi, Caro, Tess, Lara, Elke und Ramona.
Die 69’ers legten einen top Start hin, darunter zwei Home Runs direkt im ersten Inning, wodurch sie in den ersten vier Innings satte 16 Punkte erzielten. Die Regents hingegen taten sich zu Beginn schwer und lagen in Mitten des vierten Innings mit nur einem Run 18:1 hinten. So leicht wollten sich die Hannoveranerinnen aber nicht geschlagen geben. Sie legten in der unteren Hälfte des vierten Innings ordentlich nach und scorten 8 Punkte auf einen Schlag. Dies gelang ihnen, neben ein paar defensiven Fehlern, durch einige gute Hits. Hervorzuheben ist der Triple von Norina, welcher 3 RBIs einbrachte. Dadurch verringerten die Gastgeberinnen den Punkteabstand mit einem 18:9 auf 9 Punkte und entkamen so gekonnt der Mercy Rule, die das Spiel sonst beendet hätte. Im fünften Inning zeigten die Regents Damen, dass sie auch in der Defensive stark sein können und ließen keinen weiteren Punkt der gegnerischen Mannschaft zu. Die schnellen Aus konnte Gesa an der dritten Base durch drei Fly Outs in Folge für sich bestimmen. Zudem konnten sie in der Offensive durch ein wichtiges Home Run von Lara einen weiteren Run erzielen, der sie erneut und nur knapp vor der Mercy Rule rettete. Nachdem sich die Regents zwei Mal zurück ins Spiel gekämpft hatten, blieb es allerdings dabei. Auch die Holmer Damen bewiesen eine gute Defensive und konnten im letzten Inning noch 2 weitere Punkte erzielen. Somit konnten die 69’ers das erste Spiel mit 18:10 für sich bestimmen.
Im zweiten Spiel legten dann die Hannoveraner Gastgeberinnen mit einer Führung von 3:2 im ersten Inning vor. Alle drei Punkte der Regents konnte Lara mit einem weiteren Home Run einbringen. Im dritten Inning dann der Führungswechsel durch 4 Punkte der Westend 69’ers. Die Führung bauten sie im vierten Inning weiter zu einem 8:5 aus. Ab dem fünften Inning ließen die Regents keinen Punkt der Holmerinnen mehr zu, taten sich selbst aber auch schwer zu scoren. Im letzten Inning tat sich für die Heimmannschaft nochmal die Chance auf, einen Punkteausgleich oder gar Sieg zu erzielen. Durch einen Double von Kuchi konnte sie Elke nach Hause schlagen. Mit Jule und Kuchi auf der dritten und zweiten Base und bislang noch keinem Aus, schien das Spiel kurz vor Ende noch nicht entschieden zu sein. Die 69’ers ließen dann aber keine weiteren gegnerischen Spielerinnen mehr auf die Base und reagierten mit drei Strike Outs in Folge. Dadurch ging auch das zweite Spiel mit einem knappen Sieg von 8:7 auf das Konto der Westend 69’ers.
Insgesamt gingen die Hannover Regents nach zwei spannenden und anspruchsvollen Spielen trotz der Niederlagen zufrieden vom Platz.