Split gegen Elmshorn zum Playdown-Beginn

16.08.2023 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Im ersten Matchup wurde Regents-Starter Tim Hartmann direkt mit zwei Runs empfangen, im zweiten Inning beendete ein Groundout eine Bases-Loaded-Situation. Nach Hits von Buhl und Hamel konnte Hannover somit auf 2:2 ausgleichen, doch die Führung hielt nicht lange: EIn Horror-Inning mit mit sechs Hits und sechs Runs brachte die Gäste mit 8:2 in Front. Hartmann pitchte kontrolliert, doch mit zwei Strikes und nach weichen Kontakten fehlte den Regents die Wachheit in der Defensive, um die nötigen Aus zu konvertieren. So kamen durch Hits und Errors 22 Baserunner zusammen, wogegen Hannover nur fünf Hits auf Allis-Starter Kegel hatte. Nach einem weiteren Run im sechsten Durchgang endete das Spiel im siebten auf ein sinnbildliches Lineout-Double Play von Berning mit 9:2.
Im zweiten Spiel standen sich Elmshorns Robert Ingram und Hannovers Nate Hamel auf dem Mound gegenüber, und diesmal konnte Hannover eine komfortable Führung erspielen, bevor die Alligators ihre erste Rallye starteten. Im ersten Inning strandeten Mohr und Knölke nach Double und Single noch auf den Bases, doch im folgenden Durchgang punkteten vier Regents in einer Two-Out Rallye auf einen Wild Pitch und Singles von Hamel und Mohr. Mohr holte auch im vierten Inning Buhl mit einem RBI-Single nach Hause, während Hamel und die nun sichere Regents-Defense weiter standhielten. Erst im sechsten Inning brach der Bann nach einem 2-Run-Double von Guci und die Allis halbierten ihren Rückstand. Hannover antwortete direkt, als Berning mit geladenen Bases einen Hit ins Rightfield setzte und auf einen Error alle drei Runner ins Ziel kamen.
Das 8:2 nahm auch der letzten Allis-Rallye die Schärfe, die mit keinem Aus und Bases Loaded nur lediglich zwei Sac Flies zum 8:4 produzierten, bevor Gucis Flyout den Heim-Win besiegelte.