Split für Regents II

02.06.2022 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

So beginnt Spiel 1 genau nach diese Maxime. Obwohl mit „voller Kapelle“ angereist, standen ausschließlich Nachwuchsspieler auf dem Platz. Einige Unsicherheiten beim Pitching der Gäste konnten die Regents 2 sehr gut ausnutzen und so erzielten sie Inning um Inning Ihre Runs, obwohl die Schlagkraft bereits in Spiel 1 zu wünschen ließ. Erst der 9. Schlagmann konnte einen Hit landen… Am Ende konnte das Spiel mit 11:5 gewonnen werden, bei gerade mal 3 Hits seitens der Regents, denen 5 Hits der Alfelder gegenüberstanden

In Spiel 2 wollten die Alfelder Ernst machen. Mit Robin Seiler kam ein etablierter und in dieser Liga herausragender Pitcher auf den Mound und auch in der Defensive sah es stark nach dem Verbandsliga-Team der letzten Saison aus. Die Schlagkraft der Regents zeigte sich gegenüber Spiel 1 nicht verbessert, einzig Eike-Christian Kühn konnte mit 3 Hits bei 3 At Bats voll überzeugen. Auch das Pitching der Gastgeber kam nicht so ins Spiel wie erwartet. 4 Runs im 1. Inning für die Gäste, folgte ein weiterer in Inning 2, während die Hannoveraner lediglich einen Run im letzten Inning zu Buche bringen konnten. Wir mussten uns mit 1:5 geschlagen geben und den Spieltag erneut mit einem Split beenden.

Zusammenfassend ist festzustellen, wir hatten an den letzten beiden Wochenenden die beiden stärksten Widersacher zu Gast, wenn es um die Meisterschaft der Landesliga Süd gehen soll. Am letzten Sonntag fehlte der Willen zu schlagen, in der Vorwoche hinderten uns ungewohnte Errors am Sweep. Hieran gilt es zu arbeiten, das Saisonziel die Meisterschaft erneut nach Hannover zu holen bleibt aber unverändert.