Split gegen Göttingen Allstars

08.10.2020 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Mit den Startern Hartmann (Hannover) und Lohmann (Göttingen) entwickelte sich Spiel Eins erst zum Pitcherduell. Dann punkteten die Allstars nach einem Double von Lübbers im dritten Inning zuerst, die Regents kamen mit drei Runs zurück: Buhl und Daues scorten auf Knölkes Double, dieser wiedrum auf ein Groundout von Mohr. Jetzt verteilte die Regents-Defensive das erste von zu vielen Geschenken: Valdez bekam einen Walk und war nach einem Stolen Base-Versuch erst am zweiten, dann am dritten und schließlich an der Home Base vermeintlich aus — doch überall gingen die Würfe danaeben und kein Tag konnte angebracht werden.
Ein Inning später war Valdez bei zwei Aus und Bases Loaded am Schlag, einen Flyball ins Right Field konnte das hannoversche Outfield nicht fangen, und alle drei Läufer punkteten. Hartmanns Tag war beendet, Reliever Neo Langner konnte drei weitere Runs im letzten Durchgang nicht verhindern. Indes hatte Göttingen sein Ace Norman Salzmann auf den Mound gestellt, eine letzte Rallye hatte dieser noch zu überstehen: Knölke kam nach einem Error nach Hause, unnötig lief Hannover danach in ein Aus auf den Bases — anstatt Anschlussruns sprang letztlich nur noch ein Bases Loaded heraus, nach Buhls Flyout hieß der Endstand 4:8.

Mit dem einen Sieg schienen die Allstars zufrieden zu sein, Spiel Zwei war nämlich schon nach zwei Innings eingetütet. Da stand es 13:0 für Hannover und Heim-Starter Yannick Wolters musste das Spiel nur bis ins fünfte Inning fahren. Martin Friese warf den letzten Durchgang, der Endstand war 17:3. 14 Hits hatte Hannover angebracht, Göttingen beging 7 Errors.

Da Göttingen ein Spiel weniger als die Regents hat, bleibt Hannover auf dem ersten Tabellenrang. Das letzte Spiel ist am 18. Oktober in Bremen.