Split gegen Sluggers

05.05.2022 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

In Spiel 1 war eine gute Teamleistung entscheidend: Tim Hartmann besorgte 6 gute Innings mit 9 Strikeouts, Reliever Martin Friese übernahm die drei restlichen Durchgänge und hielt sich unbeschadet. In der Offense stellte zunächst die untere Hälfte des Lineups eine 5:0-Führung her, unter anderem Mahlkes 2-RBI-Single.
Nachdem Berlin mit zwei Rallyes seinerseits auf 5:4 herankam, hielt Hannover den Druck gegen den jungen Pitching Staff der Sluggers hoch und eilte im siebten Inning mit einem RBI-Double von Knölke und einem 2-RBI-Single von Mohr davon. Import Nathan Hamel setzte im Top 9 noch ein 2-RBI-Triple drauf, zum 10:4-Endstand.

Das zweite Spiel begannen die Regents unkonzentriert. Hamel stand nun auf dem Mound, und nach zwei schnellen Aus fanden die Sluggers immer wieder zu guten Kontakten und nutzten Fehler der Defense. Das gesamte Lineup der Gastgeber kam zum Schlag, Kaufmanns 2-RBI-Double setzte den Schlusspunkt des ersten Innings. Am 5:0-RĂĽckstand knabberte das Hannover-Lineup erst zu langsam, und dann nicht konsequent genug. Viele
Walks brachten zwar lange Innings, doch bis ins fünfte Inning fehlten die Kontakte, um Berlin wirklich unter Druck zu setzen. Hamel hatte sich unterdessen gefangen und ließ nicht mehr als einen Baserunner pro restlichem Inning zu. Nachdem Hannover durch zwei Errors aufs Scoreboard gekommen war, begann die erste Rallye im sechsten Durchgang: Drei Walks und zwei Singles von stellten auf 4:5, doch Christoph Mohr schlug bei geladenen Bases in ein Double Play. Auch im siebten Inning bäumten sich die Regents auf, Walks für van Beers, Berning, und ein HBP an Wolters luden erneut die Bases. Doch ein Strikeout an Langner und ein Flyout von Buhl ließen auch diese Situation ungenutzt verstreichen. So blieb der zweite Sieg mit 5:4 in Berlin.