Volleyball: Damen beenden die Saison

05.05.2022 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Volleyball

Die 1. Damen bestritt ihr erstes Spiel gegen den SC Langenhagen. Den ersten Satz brauchte die Erstvertretung, um ins Spiel zu kommen. Der Satz ging knapp mit 28:26 für den TuS aus. Beim nächsten Satz konnten wir dann zeigen was wir eigentlich drauf haben und haben deutlich mit 25:9 gewonnen.

Das zweite Spiel ging gegen  den TSV Kaltenweide-Krähenwinkel. Hier ließen wir dem Gegner keine Chancen und gewann mit 25:15 und 25:10 Punkten.

Aktuell steht die 1. Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz. Der aktuelle 1. Platz TSV Burgdorf hat ein Spiel doppelt mehr absolviert. Durch Abzug dieses Spieles würde der TuS Vahrenwald mit dem TSV Burgdorf satzgleich und punktgleich sein. Als nächstes wird, vor dem direkten Vergleich, der Ballquotient verglichen (TuS: 355:212 vs. TSV: 340:282). Hier hat der TuS minimal die Nase vorne und würde dadurch auf den 2. Tabellenplatz rutschen. Durch die Platzierung auf den 2. Tabellenplatz hat die Mannschaft die Chance durch das Relegationsspiel in die Bezirksliga aufzusteigen. Ob das wirklich so gehandhabt wird oder es Sonderreglungen aufgrund von Corona gibt bleibt abzuwarten.

Die 2. Mannschaft hatte es schwer am Wochenende. Sie spielten gegen den 1. und 2. Tabellenplatz zusätzlich wurden sie von Spielerinnen aus den 3. Mannschaft unterstützt, da es einige Krankheitsfälle gab. Das erste Spiel gegen den GfL ging mit 16:25 und 15:25 verloren. Das zweite Spiel gegen den TB Stöcken ging 9:25 und 16:25 Punkten aus.

In der Staffel der 2. Mannschaft sind noch ein paar Spiele offen. Aktuell belegt die Mannschaft den 3. Tabellenplatz. Wir hoffen, dass der gute Tabellenplatz gehalten werden kann. Die 2. Mannschaft hat es nicht mehr selbst in der Hand, da sie alle Spiele absolviert haben.