Split gegen Woodlarks

25.08.2020 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Im ersten Spiel stand es schon nach dem ersten Offensivinning 9:0 für die Gastgeber, deren erste zwölf Hitter die erste Base erreichten. Sechs Runs im zweiten Inning, mit einem 3-Run-Double von Mohr und RBI-Triple von Florian Knölke schraubten den Zwischenstand auf 15:0. Während die Woodlarks nur einen Baserunner in drei Innings hatten, beendeten die Regents das Spiel nach Mercy Rule mit keinem Aus im dritten Inning. Drei Singles, zwei Doubles und ein abschließendes Triple von Daues machten den Deckel frühzeitig drauf: Mit 75 Minuten Spielzeit war dieses Baseballspiel eines der kürzesten Begegnungen der letzten Saisons.

Spiel Zwei war von Beginn an zäher. Mit Yannick Wolters auf dem Mound mussten die Regents einen Run im ersten Inning hinnehmen, ein weiterer wurde von Third Basemen Louis Kessler an Home ausgeworfen. Nach 1:1-Ausgleich übernahm Lüneburg erneut die Führung, bis Buhl mit einem RBI-Single im vierten Inning zum 2:2 ausglich. Inzwischen war Neo Langner für Hannover auf dem Mound und hatte ein 1-2-3-Inning gepitcht, doch nach einer Lüneburger Beschwerde über dessen getönte optische Brille (Pitcher dürfen keine Sonnenbrillen tragen) musste der Bullpen erneut aktiviert werden: Das sechste Inning geriet für die Regents zum Debakel. Patrick Pospiech und Adrian Daues hatten wenig Kontrolle, haderten mit der Strikezone, ein rettendes Double Play gelang nicht und das Inning wurde zur 8-Run-Rallye für Lüneburg. Dennoch gaben sich die Regents nicht auf: 5 Runs im sechsten Inning (mit einem Bases Clearing Triple von Christoph Mohr) und ein sauberes siebtes ließen die Tür für ein Comeback offen. Nach Runs von Mahlke und Langner waren sogar die Bases bei einem Aus gefüllt, Buhl und Daues repräsentierten die Ausgleichs- und Winning Runs auf Base. Doch Woodlarks-Pitcher Luhms zog mit einem Popout und einem Flyout ins Centerfield nochmal den Kopf aus der Schlinge.

Am Samstag geht es für die Regents bereits weiter: Mit einem Auswärts-Doubleheader gegen Hevensen/Alfeld. Neben den Spielständen gibt es für Statistik-Fans eine Kuriosität zu beobachten: Regents-Leadoff Jeff Mahlke ist diese Saison bisher nach jeder seiner 17 Plate
Appearences auf Base gewesen.