Sweep gegen Holm

21.07.2023 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Dabei tat sich Hannover zunächst schwer mit den letztplatzierten Holmern. Starter Yannick Wolters brachte auf dem Mound über sechs Innings eine gute Leistung, seine Offense lief aber zunächst einem 1:0-Rückstand hinterher, der nach zwei Überwürfen im Auftaktinning geschah. Erst im vierten Durchgang war es Wolters selbst, der nach einem Walk, Single von Boateng und Error den Ausgleich erlief. Bei Bases Loaded ergab sich im selben Inning noch die Möglichkeit zur Rallye, doch auf den vermeintlichen 2-RBI-Single von Hamel wurde Buhl bei zwei Aus zwischen den Bases vom Ball getroffen und die Holmer zogen den Kopf aus der Schlinge. Direkt bei der nächsten Gelegenheit schaufelte sich Hannover dann aber frei: Nach zwei Errors war es wieder Boateng, der mit einem Ball an den Rightfield-Zaun den entscheidenden Hit setzte. Holm konnte gegen Wolters und Closer Kast zwar noch jeweils einen Run machen, doch da die Regents zwischendurch noch zwei Punkte mit Bases Loaded-HBP (Wolters) und Walk (Boateng) gemacht hatten, blieb es beim Heimsieg. Endstand: 6:3.

In Spiel 2 machte es sich Hannover dann einfacher, strandete das Leadoff-Double gegen Starter Nate Hamel und legte dann mit vier Runs im ersten Inning den Grundstein für einen ungefährdeten Sieg. Trotz einiger Unkonzentriertheiten auf den Bases gelangen bis zum vierten Durchgang zehn Runs, im fünften machte Hamel mit drei Groundouts den Deckel auf das 10:0. Nachwuchsspieler Timon Moschos kam in seinem ersten Zweitliga-At Bat zudem zu seinem ersten Hit.