TuS Kinder-Olympiade 2018

22.09.2018 Kategorisiert in: Allgemein, FitKids

Die Leichtathletik-EM liegt einen knappen Monat zurück. Wir haben weiterhin trainiert. Ungeachtet aller Wetterkapriolen haben viele FitKids seit Ende April am samstäglichen Leichtathletik-Angebot teilgenommen und sich, ihre eigenen Fertigkeiten verbessernd, Tricks und Taktiken erlernend, auf die zweijährlich stattfindende Kinder-Olympiade und das Deutsche Sportabzeichen vorbereitet.

Der Test kam mit dem Ende des Sommers. Die Olympiade fand an einem kühlen Samstag statt, der nach Bewegung verlangte. 44 AthletInnen zwischen 3 und 13 Jahren waren der Einladung zum Wettstreit gefolgt und auf dem Vereinsgelände des TuS Vahrenwald 08 zusammengekommen, um gemeinsam für Medaillen und Urkunden um Punkte, Weiten und Bestzeiten zu ringen.

Auch aus umliegenden Stadtteilen und der Region waren sportfreudige JungathletInnen angereist ! Um 14:00 Uhr fiel der Startschuss zur Veranstaltung und die Kinder der unterschiedlichen Altersgruppen gingen mit ihren BetreuerInnen an die jeweiligen Wettkampfstationen, um die drei Disziplinen zu absolvieren: Schlagballwurf, Weitsprung und Kurzstreckenlauf.

In entspannter Atmosphäre gaben alle ihr Bestes. Die Vereinsgaststätte lud auf der Sonnenterasse und im bedachten Außenbereich zum Verweilen ein und hatte heiße und kalte Getränke, wie auch Grillgut, Pommes, Eis u.v.m. im Angebot. Nach der Auswertung aller Leistungen wurden alle TeilnehmerInnen ausgezeichnet. Es gab Medaillen für die jeweils 3 Erstplatzierten, Urkunden für alle und für jede/n Aktive/n Preise.

Alle Leistungen des Tages verdienen Anerkennung und wir danken allen FitKids, AthletInnen, Familien, Freunden, sowie den guten Geistern und aktiven HelferInnen des TuS Vahrenwald 08 für den Einsatz, die Unterstützung und das ermöglichen eines wunderschönen und bewegten Tages auf dem Vereinsgrün !