2. Herren – Es bleibt beim Vizemeistertitel

24.09.2018 Kategorisiert in: Allgemein, Baseball

Nach den zwei Siegen am 15.09.2018 in Hänigsen und der damit verbundenen Vizemeisterschaft in der Verbandsliga Niedersachsen standen am vergangenen Samstag die zwei abschließenden Partien in den Playoffs in Dohren an. Um die Meisterschaft zu erringen, hätten die Regents II zwei Siege gebraucht, den Wild Farmers II reichte hingegen lediglich ein Sieg.

So kam es dann auch: Die Dohrener machten nicht viel Federlesen und fegten die Gäste mit einem deutlichen 17:0-Sieg im ersten Spiel nach 4.5 Innings vom Platz. Damit waren die Wild Farmers II bereits Niedersachsenmeister. Spiel zwei wurde dann zwar im Wortsinne deutlich ausgeglichener – so kamen die Hannoveraner immer wieder an die Gastgeber heran – doch am Ende sollte auch das nicht reichen. Die zweite Partie ging über die angesetzte Länge und endete mit einem 9:7 für die Hausherren.

Damit hat Dohren II den Vorjahrestitel in der Verbandsliga Niedersachsen erfolgreich verteidigt. Hannover II war 2017 auch schon Vizemeister und hat damit zumindest den zweiten Platz im Endklassement verteidigt. Ob die zweite Herrenmannschaft der Wild Farmers ihr Aufstiegsrecht in die zweite Bundesliga wahrnehmen wird, bleibt abzuwarten. Die Regents II gehen jedenfalls bald ins Wintertraining und hoffen für 2019 wieder auf eine gut gefüllte Verbandsliga.