Voll fit

08.06.2020 Kategorisiert in: Allgemein, FitKids

Die FitKids sind wieder aktiv. Auf dem Vereinsgrün können sie seit dem 06.06.2020 nun wieder zeigen, was sie in sich haben. Nach der Corona-Sport-Brache ist diesdes FitKids-Angebot eine willkommene Abwechselung und eine gute Möglichkeit wieder mit den alten Sport-FreundInnen gemeinsam aktiv zu sein. Das etwas andere Angebot, fern der schlichten leichtathletischen Disziplen hatte ganz eigene Herausforderungen zu bieten. Für die TrainerInnen lagen diese zunächst in der coronakonformen Planung und dem Ersinnen unterhaltsamer und fordernder Stationen. Nachdem aber Ideen und Manpower gesichert waren, konnten die FitKids zum ersten Training kommen. Von den Eltern wurden sie bis zum Vereinsgelände gebracht und angemeldet; die FitKids wurden dann in die Hygiene- uns Abstandsregeln, wie auch in den Tagesplan eingewiesen und in Kleingruppen aufgeteilt. Somit war alles startklar für die Draußensaison 2020.

Marions Kommentar zum ersten Training:
„Es gab eine groĂźe Aufregung im Vorfeld die Frage betreffend, ob alles mit Hygienevorschriften und Abstandsregegeln zu realisieren ist ?
Letztlich hat aber alles sehr gut geklappt. Wir hatten einen tollen Trainingsplan und ein gutes Hygienekonzept ausgearbeitet. Die ja bereits vorab angemeldeten Fitkids haben alle super mitgemacht.  Heute waren 12 Teilnehmer dabei. FĂĽr die nächste Woche haben wir schon weitere Anmeldungen fĂĽr die noch offenen Plätze in den festen Gruppen.“

Aufgrund der Nachfrage und des popsitiven Verlaufs, werden wir das Angebot auch in den Sommerferien und danach fortfĂĽhren !