3.000 Euro für Umkleiden

02.03.2021 Kategorisiert in: Allgemein

Pressemitteilung der PSD Bank Hannover eG

Die Freude ist groß - nun geht es bald in den neuen Räumlichkeiten los

Bereits Ende letzten Jahres konnte sich der Verein „TuS Vahrenwald 08 e.V.“ über eine Geldspende von 3.000 Euro für die Ausstattung der Garderoben im Rahmen der Sanierung freuen. Gestern nun wurde der Spendenscheck übergeben. „Wir hatten auf eine Übergabe ohne Maske gehofft“, erläutert Torsten Krieger die Verzögerung der Übergabe wegen der derzeitigen Kontaktbeschränkungen. „Nun wollten wir aber nicht länger warten und freuen uns, dem Verein den Spendenscheck symbolisch zu übergeben. Derzeit eines der wenigen Projekte aus dem Bereich Sport. „Wir fühlen mit den Vereinen, die ja seit Corona nicht viel bewegen können und drücken die Daumen, dass es bald wieder losgehen kann.“ Für die Sportler des TuS Vahrenwald sind die neuen Räume ein echter Gewinn, der allen Vereinsmitgliedern zugute kommt  – egal ob es um Baseball, Fitness für Kids, Tennis, Trampolin, Beachvolleyball oder eine der anderen vielen Sportarten geht, die man beim TuS Vahrenwald 08 ausgeübt werden. Schon im Oktober 2020 wurde mit den Umbau- und Renovierungsarbeiten des Gebäudes auf dem Vereinsgelände begonnen. Seitdem ging es zügig voran und die Räume können hoffentlich bald wieder genutzt werden.
Eberhard Mecklenburg, Vorsitzender des Vereines bedauert den Lockdown für die Sportvereine. „Da immer noch kein Hallensport möglich ist, hoffen wir wenigstens in punkto Outdoor-Aktivitäten auf einen baldigen Start. Aber so hatten wir wenigstens viel Zeit, um die Baumaßnahmen durchzuführen und mussten noch nicht einmal den Vereinsbetrieb stören. Wir freuen uns sehr über die Spende der PSD Bank und noch einmal mehr, wenn alle Mitglieder unsere schönen, neuen Räumlichkeiten wie gewohnt nutzen können.“

Quelle: psd Bank Hannover eG