Split für 2. Herren

11.05.2022 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Das erste Spiel fing mit einem schnellen 0:3 Rückstand im ersten Inning an.

Die schlagkräftige Truppe aus Sehnde/Hänigsen war der erwartet starke Gegner und – wie bereits in der letzten Saison – wohl unser ärgster Widersacher, wenn es um die Meisterschaft gehen soll.

Im zweiten Inning konnten wir auf 1:3 verkürzen, die Antwort folgte aber postwendend im 3. Inning. Wieder konnte die Spielgemeinschaft einen Run erzielen. Doch dann wachte das Team der Regents auf: 2 Runs im 3. Inning, gefolgt von 4 Runs im 4. Inning.

Im 5. Inning konnten die starken Gegner nur noch auf 6:7 verkürzen – Ballgame – und ein Win für die Regents stand auf dem Scoresheet. Ein spannendes Spiel mit einem glücklichen Ende für die Hausherren.

Spiel 2 sollte laut Coach Jörg Maier anders laufen. Die Forderung an sein Team war, diesmal deutlich früher Zählbares zu erreichen. Leider wollte seine Mannschaft nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte…

Das 1. Inning ging mit 2:8 an die Gäste. Pitcher Nils Hasenbanck hatte einige Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und auch die Abstimmung mit seinem Catcher lief nicht so, wie gedacht. Es waren also schnell einige Umstellungen von Nöten. Das 2. Inning konnten wir mit 2:0 für uns gestalten – es war also noch alles drin. Dann kam Inning 3: ein wahres Festival an Errors ließ die zuletzt so starke Defense der Regents ziemlich alt aussehen, so dass es plötzlich 4:14 für den Gegner stand.

Es musste also unbedingt gepunktet werden, um nicht mit der 10 Run Rule vom eigenen Platz gefegt zu werden. Dies gelang! Und wie! 2 Punkte im 3. Inning folgten 7 im 4. und 1 weiterer im 5. während Sehnde/Hänigsen zweimal punktlos blieb. Nach regulären 5 Spielabschnitten stand es also 14:14. Es mussten Extrainnings her.

Im 6. Inning ging den sich aufbäumenden Regents aber die Puste aus. Am Ende mussten wir uns mit 15:19 geschlagen geben.