Die Hälfte ist rum

13.11.2018 Kategorisiert in: Baseball

Am Sonntag war die Jugend zu Gast beim zweiten Hallenturnier der Saison in Bückeburg.
Nachdem sie im letzten Turnier mit drei Siegen und fünf Niederlagen nach Hause gefahren sind, hofften sie nun daran anknüpfen zu können. Im ersten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft von Bremen, in dem sie recht hoch mit 2:10 verloren.

Im nächsten Spiel sah es dann schon besser doch sie verloren trotzdem mit 4:6 gegen Lüneburg. Nun war das Selbstvertrauen wieder zurück und im dritten Spiel unterlagen sie Hänigsen nur knapp mit 0:2. Und dann war der Bann endlich gebrochen, mit dem 4:4 gegen Dohren war die Stimmung schon deutlich besser.

Doch erstmal folgte eine 4:7 Niederlage gegen Bremen, bevor sie dann mit 7:2 gegen Aurich gewannen. Jetzt hatten sie einen Lauf und siegten gleich mit 10:3 gegen Hänigsen-Braunschweig hinterher. Zum Abschluss gab es eine spannende 1:4 Niederlage gegen Bremen 1.

„Sehr schade, dass nicht mehr Siege für uns bei rausgekommen sind. Wir haben einfach zu viele Möglichkeiten liegen gelassen. Aber bei einer Mannschaft aus 9 Personen von denen 5 Spieler noch Schülerspieler sind ist trotzdem ein Erfolg zu vermerken. Das Team lernt schnell und auch wenn es dieses Mal nur zwei Siege waren hat das Team besser im Feld gestanden als die Woche zuvor bei dem 1. Turnier. Ich freue mich auf die zweite Hälfte der Saison.“ so Cheftrainer Tim Hartmann.

#thenextgeneration Alle für’s Team!