Die Hallensaison geht wieder los

05.11.2018 Kategorisiert in: Baseball

Zu Gast in Bremen startete am vergangenen Samstag die Hallensaison der Jugendmannschaft aus Hannover. Auf dem Programm standen acht Baseballspiele. Die Regents waren motiviert, allerdings traten sie mit viel Respekt und leicht eingeschĂĽchtert vor dem ersten Gegner auf.

Der Grund dafür war der Abgang der Älteren, die nun in der Juniorenmannschaft spielen und damit eine scheinbar große Lücke in der Mannschaft hinterlassen, welche nun mit sehr jungen Spielern aus der Schülermannschaft aufgefüllt werden musste. Der große Respekt war im ersten Spiel zu spüren, und so verlor man das Spiel mit dem Endstand 1:11 gegen Hänigsen 1, dem späteren Tabellenführer.

Die Auswahlspieler des vergangenen Jahres Jule Hermann und Hannes HeiĂźmeyer sowie Trainer Tim Hartmann sahen es nun als ihre Aufgabe, die SchĂĽlerspieler gut in die Mannschaft und in das Turnier mit den anstehenden Spielen zu geleiten, und so steigerte sich das Team.

Nachdem Spiel 2 mit einem Sieg gefeiert werden konnte, witterten die Regents die Chance auf weitere Siege, und so war der Respekt, der anfangs einfach zu groĂź war, herangewachsen zu einem Siegeswillen.
Das restliche Turnier war neben kleinen Rückschlägen ein großer Erfolg. Einige Spiele wurden verloren, die trotzdem sehr gut waren, wie zum Beispiel das knappe Spiel gegen Aurich mit 2:3 und einige stark gewonnene Matches nach einem Rückstand.

„Ich bin einfach nur stolz auf das Team. Wir sind angereist mit sieben Spielern, von denen drei noch zwei Saisons in der Schülerliga vor sich haben. Dass Hannes und Jule gut spielen, war mir bewusst, und ich bin trotzdem begeistert, aber dass die Zwerge so viel Liebe auf dem Platz zum Sport und zu ihrem Team zeigen und sich so entwickeln innerhalb eines Tages, habe ich nicht erwartet, als ich bemerkte, dass ich mit dem kleinsten und jüngsten Team angereist bin. Die Tabelle ist eng und wir werden kämpfen, am Ende der Saison nicht nur ein Team unter uns zu haben“, so der überglückliche Trainer Tim Hartmann.

Die Jugendmannschaft der Regents beendete das Turnier mit drei Siegen und fünf verlorenen Spielen. Nach dem ersten Turniertag stehen sie von 9 Teams auf dem 8. Platz, haben aber die gleiche Differenz wie die Plätze 5, 6 und 7.