Endlich wieder Baseball für die Junioren

27.08.2019 Kategorisiert in: Allgemein, Baseball

Zu Gast in Alfeld und bei 30 Grad Celsius gab es nur ein Ziel: „Hart spielen und um die Meisterschaft kämpfen.“ Nach einem holprigem Start der Offensive der Regents Junioren, herbeigeführt durch das gute Pitching von der Alfelderin Cara Horn, scorten die Hannoveraner insgesamt in den ersten drei Innings nur 9 von maximal 15 möglich gewesenen Runs. Und auch die Verteidigung stand ungewohnt mit Startschwierigkeiten auf dem Platz, sodass Startingpitcher Neo Langner und sein Team trotz des guten Pitching in den ersten drei Spielabschnitten 4 Punkte zuließen.
Ein Pitcherwechsel sollte neue Energie und Ruhe ins Spiel bringen und es es funktionierte. Der routinierte Thore Pommerinke machte seinen Job auf dem Wurfhügel nahezu perfekt. In den weiteren drei Innings schickte er die Gegner Inning für Inning ohne Punkte zurück aufs Feld in die Verteidigung. Und auch die Offensive konnte neu Luft schnappen und scorte Inning für Inning bis ins 7. ihre maximalen 5 Punkte.
Mit einem Punktestand von 29:04 übernahm Closer Jakob Hohlbein den Part des Pitchers. Und so schnell wie er auf den Wurfhügel lief ging er auch wieder runter und schnürte den Sack mit drei schnellen Strike Outs zu.
So der Endstand mit 29:04 für die Junioren aus Hannover.
Highlights des Spiels waren neben dem starken Pitching, das perfekte Hitting vom Leftfielder Joshua Borchers und der „sauberen“ defensiven Leistung vom Jugendspieler Hannes Heißmeyer.

Die Regents wünschen den Junioren weiterhin viel Erfolg und Spaß im Kampf um den Titel. Das war mal wieder eine tolle Teamleistung.
#thenextgeneration #einZiel #fightingRegents