Ergebnis – Deja Vu

11.09.2020 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Das erste Spiel bestritten die Youngsters gegen die SG Braunschweig 89ers/Hänigsen Farmers. War die letzte Begegnung vergangenes Wochenende noch gänzlich knapp für die SG ausgegangen, ging der Sieg diesmal eindeutig an die Gegner. Gegen die nahezu fehlerfrei spielenden 89ers/Farmers fanden die jungen Regents nicht wirklich ins Spiel und die erhoffte Revanche bleib am Ende unerreichbar.

Nun hieß es bei mäßig gutem Wetter und mächtig frischem Wind das Spiel möglichst schnell zu verarbeiten und die positive Energie zurück zu gewinnen.

In der zweiten Partie spielten die Youngsters gegen die Youngbirds aus Wolfsburg und trafen damit auf ein junges hochmotiviertes Team. Es sollte ein spannendes Spiel auf Augenhöhe werden, das am Ende knapp mit 9:8 an die Hannover Regents ging.

„Heute konnte bei beiden Spielen nicht die optimale Leistung abgerufen werden. Wir werden die Spiele auswerten und an einigen Stellen konzentriert nacharbeiten. Wir haben allerdings auch viel Gutes gesehen. So hat unser Schülerspieler Sota Kato erstmalig für die Regents auf dem Mount gestanden und seine Sache sehr gut gemacht.“ So die beiden Coachs Pommerinke und Langner. „Der Teamspirit stimmt, die Kids haben Spaß und gemeinsam zu verlieren ist im Sport eine ebenso wichtige Erfahrung wie gemeinsam zu gewinnen.“

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen und Zuschauern für die sportliche und freundschaftliche Atmosphäre und vor allem für den sehr disziplinierten Umgang mit den Corona-Regeln.

Am 19.09. geht es fĂĽr die jungen Regenten nach Wolfsburg zum letzten Turnier der Jugendliga SĂĽd. Dann heiĂźt es sich fĂĽr das Final Turnier am 11.10. zu qualifizieren. Go Regents #thenextgeneration