Team III. zur Halbsaison weiter mit weißer Weste

10.09.2020 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Ausschlaggebend für diesen in der Höhe unerwarteten Erfolg war neben der überaus konstanten und konzentrierten Pitcherleistung, eine stabile und annähernd fehlerlose Defensive sowie eine starke und ausgeglichene Offensive. Taten sich die Batter der Regenten in den ersten beiden Innings noch etwas schwer, so wurde in den Innings drei und vier mit der Maximalausbeute von jeweils fünf Runs der Grundstein für den Gesamterfolg gelegt. Auffallend hierbei war, dass auch im unteren Bereich der Line-up der Ball konstant ins Spiel gebracht und somit auch gescored werden konnte.
Dem Coach standen zu Beginn des Spiels insgesamt 15 Akteure aus der Dritten und dem Juniorenteam zur Verfügung, was zu einer recht umfangreichen “Wechselei“ in der Mitte des Spiels führte. Ein Abflachen des Leistungsniveaus oder ein Bruch in der Spielfreude der Regents war hierdurch jedoch nicht zu verzeichnen. Vor diesem Hintergrund fällt es schwer, einzelne Akteure hervorzuheben. Zwar erzielten Centerfielder Linus Balojan 4 von 4 und 3rd Baseman Bilal Karbuz 3 von 3 Basehits; doch auch die Basehits von Neu-Regent Enes Akmaz (- in seinem zweiten Spiel) und dem Regents- „Methusalem“ Falk Makowski sollten nicht unerwähnt bleiben.
Nun gilt es, die Konzentration hoch zu halten. Das tolle Ergebnis gegen die sicher auch nicht in Bestbesetzung angetretenen Braunschweiger sollte somit auch nicht überbewertet werden. Allerdings kann man nun mit Selbstvertrauen und durchaus breiter Brust den kommenden Aufgaben entgegensehen. Am kommenden Samstag warten bereits die Bückeburg Buccaneers auf den Besuch des Team III. der Hannover Regents.