Softballerinnen mit guter Leistung gegen die Tabellenführer

11.07.2019 Kategorisiert in: Allgemein, Baseball

Trotz eines guten Starts mit einem starken Hit von Pitcherin Katharina tat sich die Offensive der SG gegen die gute Dohrener Pitcherin schwer. Defensiv konnten die Spielerinnen dank des guten Pitchings von Katharina und einer soliden Fielding-Leistung mit insgesamt nur einem Error aber einen allzu großen Vorsprung der Dohrenerinnen / Bremerinnen verhindern. Hier trat die Hannoveranerin Theresa in ihrem ersten Spiel im Infield an der 2nd Base bemerkenswert souverän auf! Erst im fünften Inning platze auch offensiv der Knoten – besonders sehenswert war der 2 RBI Double der Regents-Nachwuchspielerin Jule. Mit Hilfe weiterer Basehits konnten insgesamt vier Runs erzielt werden, die leider nicht mehr ausreichten, den 12: 6 Sieg der Gastgeberinnen vor Ablauf der Spielzeit zu verhindern.

Im zweiten Spiel gingen die Spielerinnen der Regents / 89ers / Base Invaders zunächst mit 5:1 in Führung. Defensiv unterstützten die Spielerinnen die Pitcherin Gesa erneut trotz starkem Hitting der Bremerinnen / Dohrenerinnen souverän. Gegen insgesamt drei verschiedene Bremer und Dohrener Pitcherinnen lief es dieses Mal offensiv besser, im oberen vierten Inning gelang zwischendurch sogar der 10:10 Ausgleich.
Insgesamt gelangen der SG im zweiten Spiel 8 Hits, jede Spielerin erzielte mindestens einen der insgesamt 12 Runs – eine tolle Teamleistung! Dennoch musste sich die SG am Ende nach 6 1/2 Innings kurz vor Ablauf der Zeit mit 16:12 geschlagen geben.

Coach Enrique zeigte sich mit der Leistung der Mädels an diesem Spieltag sehr zufrieden. Die SG gratuliert den Tabellenführerinnen zu den wohlverdienten Siegen und wünscht viel Erfolg beim Finalturnier im September in Berlin!